Montag, 11. April 2011

grace's anatomy: new smoother taste?

Photobucket
ich denke als eine der ersten bars in berlin haben wir in meinem alten laden bewußt den weg weg von schweppes verdünnern gemacht. spq war die alternative, bzw. ein bedeutend interessanteres produkt. preiswerter da regional, .25l statt .20l und geschmacklich stachen tonic und besonders das ginger ale hervor, welches einen kräftigen ingwer geschmack mitbrachte und das was kommen sollte in sachen ginger beer ein wenig vorwegnahm, das war 2003. mittlerweile kann man von einer ginger beer craze sprechen, keine bar die was auf sich hält kommt heute ohne aus. ginger beer ist definitv eine bereicherung, nur der dark & stormy, welchen ich gerade trinke, sei hier erwähnt.
das erste ginger beer das ich kaufte war in einen afro-shop in ghent, 1,5l old jamaican. ich war begeistert. wir verzerrten es mit einer flasche saint james royal ambre zum weihnachtsabend. kurze zeit später tauchten dann auch in berlin die dosen im asia laden auf, ich weiß nicht, vielleicht waren sie auch schon immer da. mein favorit hieß schnell grace, da es wirklich scharf ist und den drink zu einen erlebnis macht, der gewinner der einkäufer heißt aber old janaican, keine frage, ein super ginger beer und wohl für den deutschen geschmack ingwerig genug, meine amerikanischen gäste haben immer grace bevorzugt.
zusammen mit fentimans hatte man drei sehr unterschiedliche beers an der hand.
tja, nun kaufte ich letzte woche grace und old jamaican nach und mußte beim trinken meines ersten dark & stormy feststellen, dass da was anders war, das grace kam geschmacklich nicht mehr so scharf daher und die kohlensäure war kaum spürbar, was den drink fad und abgestanden schmecken lies. eine genauere untersuchung der dose führte zu tage das sie jetzt den zusatz "new smoother taste" erhalten hat. sehr schade, da der für grace typische charakter verschwunden ist und man da wo man wohl hin wollte, in die nähe des geschmacks profils von old jamaican, nicht ansatzweise hingekommen ist. ich hoffe das man hier und da im europäischem ausland noch die abfüllungen mit der alten qualität erhält, ansonsten verschwindet wieder ein klasse produkt aus meinem regal.

es sollte eine vielfalt bei den produkten geben und keine gleichmacherei, bei der es augenscheinlich nur um marktanteile geht.

aloha
don sling

fine tiki blog

don sling war betreiber der vielleicht kleinsten tiki bar auf unserem planeten. in diesem blog dreht sich alles um tiki, südsee, rum und tiki drinks im allgemeinen und don slings sichtweise der dinge im speziellen. aloha!

kontaktiere don sling

aloha-luau@gmx.net

back in time

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

rongorongo


Maurice Rebeix
Hawaii Surf Spirit

exotica!


Robert Mitchum
Calypso Is Like So...

cuba si

Aufkleber

Suche

 

Status

Online seit 5323 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Dez, 18:38

count!

free counters

User Status

Du bist nicht angemeldet.