Donnerstag, 23. Dezember 2010

aloha 2010/aloha 2011

so, 2010 geht dem ende zu, gut so.
2010 war nicht mein bestes jahr, auch nicht das schlechteste, whatever.
tiki ist auf dem vormarsch wenn man dem gossip der barszene glauben schenkt, immerhin hat es jeff nach berlin verschlagen um einen vortrag über tiki-drinks auf dem bar convent zu halten, also wird da wohl was dran sein.
ich musste meine tiki bar -die einzige berlins- leider schließen,
die gentrification zeigt auch innerhalb der "alternativen" szene seine häßliche fratze, lässt sich nicht ändern.
aber was wiederum gut war die letzten sechs monate aloha-luau in kreuzberg waren enorm gut, haben richtig spaß gemacht. deshalb geht es auch 2011 weiter, anders natürlich,
eher noch geheimer, noch spezieller, nicht für alle.

bedenklich beobachte ich allerdings die zerstückelung des phänomens tiki. die bar-szene will nur die tiki-drinks, allen voran natürlich den mai tai. die rockbillys wollen einen tiki-schaltknauf und genau ein aloha-shirt.

auch für mich ist die bar, die tiki-bar selbstverständlich, die achse des rades um die sich die anderen aspekte des tiki drehen, heraus kommt ein größeres ganzes- aloha-spirit, polynesian pop, island lifestyle.

noch zu oft höre ich von barkeeper kollegen die eher auf der szenetypischen linie fahren so sachen wie, "ja, mit tiki hab ich mich auch mal nen'monat beschäftigt." sowas geht nicht, tiki ist im gegensatz zur barkultur ein livestyle, eine subkulturelle erscheinung, die rund um einen gegenentwurf zur american bar entstanden ist.

Bizarro060709

i want my mai tai in a tiki-bar,
together with a nice oceanic chat'n'story!

aloha don sling
glückliches 2011

fine tiki blog

don sling war betreiber der vielleicht kleinsten tiki bar auf unserem planeten. in diesem blog dreht sich alles um tiki, südsee, rum und tiki drinks im allgemeinen und don slings sichtweise der dinge im speziellen. aloha!

kontaktiere don sling

aloha-luau@gmx.net

back in time

Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

rongorongo


Maurice Rebeix
Hawaii Surf Spirit

exotica!


Robert Mitchum
Calypso Is Like So...

cuba si

Aufkleber

Suche

 

Status

Online seit 5322 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Dez, 18:38

count!

free counters

User Status

Du bist nicht angemeldet.